• Reservieren und abholen
  • Nach Hause liefern
Steiff

Steiff Spielzeuge – die treuen Gefährten für das Kind

Kannst Du Dich noch an Deinen ersten Teddy oder an Dein Lieblingsplüschtier erinnern? Ein Teddybär oder auch ein anderes Kuscheltier mit dem Knopf im Ohr war doch sicherlich auf Dein ständiger Begleiter rund um die Uhr. Auch heute erleben Kinder gern zusammen mit einem Schmusetier den Alltag und die Nacht. Seit über 140 Jahren stellt das Unternehmen Margarete Steiff GmbH hochwertiges Spielzeug her, das in der ganzen Welt seine Fans hat. Was mit einem einfachen Nähgeschäft begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer weltbekannten Spielzeugmarke entwickelt. Neben den bei Alt und Jung beliebten Plüschtieren wurde das Sortiment beständig ausgebaut und umfasst heute dazu Holzspielzeug, Kindermode und Baby-Fashion.

Wissenswertes über Steiff Spielzeuge

Teddybären muss man einfach liebhaben. Ob als Beschützer, als treuer Freund oder als Seelentröster, ein Knuddelteddy steht in allen Lebenslagen zu dem Sprössling. Fluffige Teddybären für Babys zaubern den Kleinen immer ein Lächeln ins Gesicht. Mit einem Schlaf-gut-Teddy schlafen die Kleinen doppelt so schnell ein. Die Schlenker-Teddys wiederum sind so richtig zum Austoben. Und auch wenn die Großen sich auch so gar nicht von einem Teddy und den Gedanken an ihre Kinder und Enkel und trennen können, dann nehmen sie einen Schlüsselanhänger-Teddy überall hin mit.

Die flauschigen Bärchen, Hunde, Bambis und auch das knuffelige, gemütliche Elefäntle haben immer ein offenes Ohr für Babys und Kleinkinder. Sie sind tagsüber die treuen Weggefährten und schenken nachts den Allerkleinsten Liebe und Geborgenheit. Auch die schon etwas größeren Kids lieben Stofftiere von Steiff mit putzigen Stoffnasen, großen Ohren, tapsigen Pfoten und runden Kulleraugen. Die zart flauschigen Lämmchen, Kätzchen oder Eisbären aus hochwertigen Materialien sind echte Schmusepartner der Kleinen in allen Lebenslagen.

Für die Neugeborenen und Kleinkinder führt die Marke Babyspielzeug, das zur Entwicklung der Motorik beiträgt und die kognitiven Eigenschaften fördert. Die Allerkleinsten vernehmen verwundert die Geräusche von bunten Rasseln und probieren sich an den bunten Greiflingen. Die Wild Sweeties Tulu Giraffe quietscht sogar lustig beim Drücken. Und dann sind da noch die Schmusetücher. Ohne ein flauschiges Schmusetuch geht nichts. Mit Schlaf-Gut-Schmusetüchern fühlen sich die Neugeborenen richtig wohl und geborgen. Sanft klingende Spieluhren über dem Bettchen und das erste Holzspielzeug dürfen ebenfalls in keinen Babyzimmer fehlen.

Tolle Geschenkideen finden Opa, Oma und alle, die ihren Lieblingen eine große Freude machen wollen in der Sparte Kinderspielzeug. Mit einem Laufrad wird die Wohnung unsicher gemacht. Auf Löwen, Bären und Pferden reiten ist ebenfalls ein toller Spaß für die Kleinen. Und mit den lustigen Handpuppen wiederum können Eltern und Großeltern und Freunde den Kindern spannende Geschichten erzählen.

Der gemütliche, immer gut gelaunte Honigschlemmer, Winnie Puuh ist ein treuer Freund fürs Leben. Sein Freund, der tapsige Dschungelbuch-Bär Balu probiert es allerdings lieber mit Gemütlichkeit. Die beiden und weitere bekannte Disney-Figuren lassen Kinderherzen höherschlagen.

Schenke Deinem kleinen Liebling das Set Lauscher Hase und Hörspiel-Tonie Hase und Du bist der Held des Tages für den Kleinen. Nicht nur knuddeln und schmusen ist angesagt, es gibt auch gleich noch ein paar Geschichten mit dazu. Hoppie der Hase oder Lita das Lämmchen schmiegen sich beim Zuhören der Hörspiele aus der Soft Cuddly Friends Serie ganz zart an die Bäckchen Deines Wonneproppens an.

Wie die echten Tierforscher geht es mit den fast schon richtig echt aussehenden Plüschtieren aus der National Geographic Serie auf Entdeckungstour. Stell Deinen Kindern mit bunten Papageien, bulligen Gorillas mit Knuddeleffekt aber auch Tukanen, Zebras und Seelöwen einen Teil der artenreichen Tierwelt ins Kinderzimmer.

Weiche und farbenfrohe Bodys, Sweatshirts und Shirts mit dem unverkennbaren Bärchenkopf-Emblem und flotten Schnitten macht schon aus den allerkleinsten Girls richtige Models. Baby-Girl-Fashion steht in Größe 56 bis 80 zur Auswahl.

Mit trendiger Steiff-Mode erfüllen die kleinen Racker nahezu jeden Dresscode. Bunte Sweatjacken, Strampler und Kurzarm-Shirts mit dem typischen Teddy auf der Front stellen die Boys überall in den Mittelpunkt des Interesses.

Ein großes Modeinteresse zeigen schon die etwas größeren Mädchen. Sie tragen ihren eigenen Stil. Mit den Jacken, Hosen, Pullis und Kleidern – selbstverständlich alle mit dem coolen Teddy-Logo – aus dem Modeangebot, sehen selbst die Supermodels auf den Laufstegen blass aus. Mädchenmode steht in den Größen 86 bis 120 im Programm.

Wenn Du Jungs im Krabbel- und Entdeckungsalter mit einem Modegeschenk eine Freude machen willst, dann schenke lässige, unverwüstliche und modisch flotte Klamotten aus dem Fashion-Angebot. Jogginghosen, T-Shirts, Latzhosen und vieles mehr, mit denen die Kids draußen und drinnen toben und spielen können, stehen in verschiedenen Konfektionsgrößen zur Auswahl.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Das Innenleben der Plüschtiere besteht meist aus Plüsch und synthetischen Fasern. Das Außenfell kann je nach Tier aus echten Mohair, Seide, Bio-Baumwolle und Alpaka Naturfasern sein.

Die Stoffe werden in der Webmanufaktur Steiff Schulte in Duisburg aufwendig produziert. Steiff produziert vom Design bis zur Endfertigung seine Produkte selbst.

Ja, alle Waren der Marke Steiff sind nach der Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Geprüft werden die Produkte regelmäßig in eigenen Labors sowie von Dekra und dem TÜV Süd.

Ja, alle Tiere und Plüschfiguren aus dem Sortiment werden nach wie vor in aufwendiger Handarbeit von Fachkräften in Handarbeit genäht.

Die Marke führt einige große Tiere im Angebot. Der Arco Eisbär mit 90 cm ist schon ein echter Riese. Übertroffen wird er allerdings von Tuhin, dem weißen Tiger, der es auf stattliche 110 cm Größe bringt.